Forum
mal auf deutsch... über freundschaften und handicapps und nervende mitspieler...
![]() |
Öcher Jongs wrote
at 6:20 PM, Sunday February 4, 2007 EST
I will write this in english, ´cause it´s to difficult for me to say it all in english... perhaps someone like to translate???
Also diese Diskussionen über "Cheating" und "Pre-Game-Allies" gehen mir gelinde gesagt wirklich auf den Sack! Die meisten Gegner davon haben doch von tuten und blasen keine Ahnung! Das größte Problem ist doch, das man solche Allianzen nur dann bemerkt, wenn sie erfogreich sind... das sind sie aber fast in den seltensten Fällen! Oft gibt die Startposition doch gar kein sinnvolles Zusammenspielen her. Entweder hat man kaum gemeinsame Grenzen oder steht sich gegenseitig im weg und kann sich nicht gegenseitig rausnehmen ohne den anderen zu sehr zu schwächen!! So hat man oft sogar ein Handicapp, im Vergleich dazu wenn man alleine spielen würde! Ich spiele aber nun mal gerne mit Freunden zusammen - entweder solchen "aus dem wirklichen Leben" oder auch solche, die man hier auf kdice kennengelernt hat. Natürlich verschont man sich dann. Und wenn man gute Erahrungen im gemeinsamen Spiel gesammelt hat, vereint man dann auch seine Kräfte, wenn man dadurch gewinnen kann oder schützt seinen Freund auch mal... Aber das ist doch ganz normal, oder nicht?? Für mich jedenfalls schon. Ich bin ein soziales Wesen, für das soziale Kontakte auch einen hohen Stellenwert haben. Viel ätzender finde ich, wenn während des Spiels die beiden stärksten Spieler allieren und der Rest gar keine Chance mehr hat. So was mache ich zum Beispiel nie. Das ist wirklich "lame"... Aber wie ryan ja selbstgesagt hat - "diplomacy is part of the game, anti-diplomacy also" Mich würde nur freuen, wenn die Gegner nur selber mal testweise in einer "Pre-Game-Ally" in ein Spiel gehen würden, um zu sehen, das das ganze nur halb so schlimm ist! |
Replies 1 - 3 of 3
![]() |
Eiskrem-Kaiser wrote
at 9:37 AM, Monday February 5, 2007 EST I agree, good post!
ek |
|
Tech wrote
at 12:28 PM, Monday February 5, 2007 EST *blinkblink*
A German variation on those "The main problem with kdice is..." threads? |
![]() |
JDizzle787 wrote
at 2:20 PM, Monday February 5, 2007 EST Something about his gerbil fell off a ladder trying to nail a christmas tree to the roof of his car, and so he needs to perform an emergency tap-dance so he can go to a Black-eyed-peas concert.
|